Team Direktvermarktung

Team Direktvermarktung

Direktvermarktung: Wir regeln das für Sie

Menschen, die sich für die Zukunft der sauberen Energie engagieren – die meisten werden dabei an Umweltschutzorganisationen denken. Doch auch bei der Statkraft Direktvermarktung setzen wir uns dafür ein – mit ganz konkreten Angeboten. Und mit Menschen, für die das mehr als nur ein „Job“ ist.

Hoch motiviert und tief im Thema

Lernen Sie unser Team ganz persönlich kennen. Jeder hat einen anderen fachlichen Hintergrund, andere Erfahrungen und Stärken. Gemeinsam bringen wir all das ein, um die Integration der Erneuerbaren in den Energiemarkt voranzutreiben. Für Sie und für alle.

Janosch Abegg

„Die Jungen können zwar schneller rennen, aber die Alten kennen den Weg“ (Ursula von der Leyen)

Janosch hat das Direktvermarktungsgeschäft schon in den frühen Anfängen mit aufgebaut. Heute treibt er vor allem Internationalisierungsstrategien zum Markteintritt in Länder wie Frankreich, Belgien, den Niederlanden und die Türkei voran. Daneben ist Janosch leidenschaftlicher Fan von Borussia Dortmund.

Ulrich Haberland

„Et bliev nix wie et wor.“ (Kölsches Grundgesetz, §5)

Ulrich hat zusammen mit Janosch Abegg das Direktvermarktungsgeschäft mit aufgebaut und war seitdem insbesondere für das Business Development zuständig. Mit seinem Hintergrund in Elektrotechnik hat er die Direktvermarktung auf technischer Seite und aus Sicht eines Programmierers optimiert und zu einem intelligenten System entwickelt. Nicht nur in seiner Freizeit ist Ulrich ein echter Kölner mit Leib und Seele.

Henning Forche

„Entweder wir finden einen Weg oder wir schaffen einen.“ (Hannibal, Feldherr der Antike)

Henning bringt langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft mit. Mit seinem volkswirtschaftlichen Hintergrund hat er mehrere Jahre in der Schweiz als Energiehändler gearbeitet und verfügt über eine exzellente Marktkenntnis und ein gutes Gespür für neue politische und technologische Entwicklungen. Neben seiner Arbeit segelt Henning so oft es geht und interessiert sich für Rugby.

Marc Kohlenbach

„Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun." (Steve Jobs)

Marc ist mit seinem juristischen Hintergrund unser Experte für EEG Fragen und seit Beginn der Direktvermarktung einer der Hauptansprechpartner unserer Kunden. Er hat eine exzellente Marktkenntnis und ein gutes Gespür für neue politische und technologische Entwicklungen in der Branche. In seiner Freizeit erweitert er sein musikalisches Talent mit der E-Gitarre und ist gern gesehener DJ bei Statkraft-internen Events.

Michael Schwarz

„Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.“ (Hans Zaugg, Designer)

Michael hat unser virtuelles Kraftwerk, das größte Kraftwerk Europas, schon ab den ersten Zügen mit aufgebaut. Er ist Experte in den Bereichen Fernsteuerung und hat Statkraft EisMan mit eingeführt. Darüber hinaus hat er zusammen mit Philipp Petruschke die Teilnahme am Regelenergiemarkt als Pionier vorangetrieben. Neben seiner Arbeit ist Michael seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Krav Maga Sportler.

Philipp Petruschke

„Die höchsten Türme fangen beim Fundament an.“ (Thomas A. Edison, Erfinder und Unternehmer)

Philipp kommt aus dem Bereich Business Development und hat zusammen mit Michael Schwarz die Teilnahme am Regelenergiemarkt als Pionier vorangetrieben. Mit seinem ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund gehört auch er zu unseren technischen Experten in der Direktvermarktung. In seiner Freizeit ist er begeisterter Ruderer und Schwimmer und hat als solcher schon an Europameisterschaften teilgenommen.

Anna Klepan

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.“ (Kurt Tucholsky)

Anna ist das neueste Mitglied des Direktvermarktungs Teams und bringt frischen Wind mit. Sie hat vorher in anderen Branchen Kundenerfahrung gesammelt und ist als derzeit einzige Frau im Team das Korrektiv der Mannschaft. Neben ihrer Arbeit reist Anna leidenschaftlich gern und weit.

Customer Service Team

Von links nach rechts: Annika Brunklaus, Matthias von Thadden, Amalija Mesanovic, Bernd Lenzen. Außerdem im Team: Nina Brüning und Dennis Bouwmeester.

Der Customer Service ist für alle unsere Kunden Ansprechpartner für die täglichen Fragen rund um die Abwicklung Ihres Direktvermarktungsvertrages. Er ist täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.